Reparaturen

Wenn Sie diese Seite erreicht haben, bedeutet das, dass das Smartphone, das Ihnen verkauft wurde, ein Problem hat und repariert werden muss. Das tut uns sehr leid, aber seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, um Ihr Telefon so schnell wie möglich zu reparieren. Um mit der Reparatur fortzufahren und bevor Sie Ihr Smartphone an uns zurücksenden, müssen Sie bitte die folgenden Anweisungen befolgen:

  1. Geben Sie unser Formular ein, indem Sie hier klicken und füllen Sie alle Felder im Dropdown-Menü “Kategorien” und die Option “RMA und Technischer Service” aus und geben Sie alle Daten an, damit wir einen schriftlichen Nachweis über die Panne haben und ihr nachgehen können. Es ist sehr wichtig, dass Sie kein Feld leer lassen und auch Ihre Telefonnummer, Ihren Vor- und Nachnamen, die Marke und das Modell Ihres zurückgegebenen Smartphones sowie eine möglichst detaillierte Erklärung des aufgetretenen Problems angeben. Dies erleichtert unserem technischen Service die Diagnose des Problems. Schicken Sie vorerst nicht Ihr Smartphone!
  2. Unser technischer Service wird Ihr Problem analysieren und Ihnen eine E-Mail schicken oder Sie anrufen, um Ihnen möglichen Lösungen zu erläutern. Unabhängig davon, wie das Problem gelöst wird, werden Sie immer aufgefordert, “Werkswerte wiederherstellen” durchzuführen. Dazu müssen Sie zur Option “Anpassungen” – “Sicherungskopie” gehen und sicherstellen, dass Sie die erste Option “Daten kopieren” aktiviert haben, da diese Option eine Sicherungskopie Ihrer Daten wie Kontaktinformationen und andere Informationen in Ihrem Gmail- oder Google-Konto erstellt, die Sie in Ihrem Smartphone haben. Wenn Sie es nicht haben, warten Sie 3-4 Stunden, bevor Sie das nächste Verfahren durchführen.

Gehen Sie zurück zur gleichen Option “Einstellungen” – Sicherungskopie, wählen und klicken Sie auf die letzte Option “Werkseinstellungen wiederherstellen”. Es erscheint ein Menü und Sie müssen am Ende auf “Telefon wiederherstellen” klicken. Wir empfehlen Ihnen, die Option “Telefonspeicher löschen” zu wählen, aber seien Sie vorsichtig, diese Option löscht die Fotos und Musik, die Sie auf Ihrem Smartphone haben. Wenn Sie diese Option wählen, müssen Sie eine vorherige Kopie Ihrer Inhalte auf Ihrem Computer oder auf Ihrer Mini-SD-Karte erstellen. Wenn Sie auf die vorherige Taste klicken, wird ein weiterer Bildschirm mit einer Taste “Alles löschen” angezeigt, das Telefon löscht automatisch alle heruntergeladenen Programme. Das Telefon kehrt dann in seinen ursprünglichen Zustand zurück.

Sollte das Problem auf diese Weise immer noch nicht gelöst sein, können Sie immer noch die “Werkseinstellungen wiederherstellen” durch gleichzeitiges Drücken (Smartphone aus), der “Power”-Tasten und der “Lautstärke +” oder “Lautstärke – “-Tasten (je nach Smartphone) durchführen (dies hängt vom Smartphone ab). Es erscheint ein Menü, das in chinesischer Sprache sein kann (dann müssen Sie aud die einzige Option mit europäischen Buchstaben und “MMC” gehen) oder ein Menü in englischer Sprache, wo Sie zur versteckten Option “Wipe” und “Wipe Data” gehen müssen. Da die Durchführung dieser Konfigurationen jedoch plausibel ist, empfehlen wir Ihnen, sie mit einem unserer Techniker durchzuführen, der Sie telefonisch Schritt für Schritt unterstützt.

Der Vorteil, diese Schritte zu befolgen, ist, dass die meisten Probleme, die bei Smartphones auftreten, durch Konflikte zwischen Software und Anwendungen entstehen. Diese Probleme können durch Befolgen dieser Schritte gelöst werden, Sie müssen also nirgendwo hingehen oder uns Ihr Smartphone schicken, da sie automatisch gelöst werden. Andernfalls müssen Sie nach der Aufforderung an unseren Technischen Service zum “Wiederherstellen der Werkswerte” mitteilen, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist. Unsere Techniker sagen Ihnen dann, wie Sie vorgehen müssen.

  1. Wenn das Telefon schließlich zu uns geschickt werden muss, denken Sie daran, dass Sie gemäß den Anweisungen der Garantie Ihr Smartphone an uns schicken müssen (Versand auf Ihre Kosten), Sie können es auch selbst zurückbringen oder es per “Express”-Versand (1 oder 2 Tage Lieferzeit) oder per Post (ca. 1 Woche Lieferzeit) schicken. Das Smartphone sollte ohne PIN oder Defekt ankommen und (wenn möglich) mit einem Aufkleber versehen sein, auf den Sie die Rechnungsnummer, Ihren Vor- und Nachnamen und einen Brief schreiben, in dem Sie den Fehler erklären, damit unser Techniker ihn reparieren kann. Wir empfehlen dem Kunden, das Smartphone in der Originalverpackung zu versenden, um Zwischenfälle während des Transports und ohne Zubehör zu vermeiden. Falls das Smartphone beschädigt ankommt, muss der Kunde die Kosten für den Vorfall, der während des Transports aufgetreten ist, tragen.

HINWEIS: Für jeden Gerätetyp wird empfohlen, beim Wiederherstellen der Werkseinstellungen den Start des Systems mit der Eingabe der zuvor verwendeten und eingegebenen E-Mail-Adresse abzuschließen, da Sie während des Prozesses nach dem Google-Konto gefragt werden und es an dieser Stelle nicht möglich ist, das betreffende Konto einschließlich der Anmeldedaten zu entsperren. Jedes Gerät, das wir mit dem Grund, der PIN oder ohne das notwendige Google-Konto zum Starten erhalten, wird nicht abgelehnt. Dennoch muss der Kunde diese Informationen zur Verfügung stellen oder im gegenteiligen Fall das Gerät in unseren Räumen zurückholen. Daher ist in diesem Fall ein Versand von uns nicht notwendig.

  1. Sobald wir das Telefon erhalten haben, kümmert sich unser technischer Service in Barcelona um die Reparaturen (Lautsprecher, Mikrofone, Ladeschalen…) im Durchschnitt innerhalb von 15 Tagen. Es gibt einfache Reparaturen, die weniger Zeit in Anspruch nehmen können, und andere, die aufgrund fehlender Teile mehr Zeit in Anspruch nehmen.
  2. Andernfalls muss das Smartphone für größere Reparaturen (bildschirmrisse und andere Reparaturen), die etwa eineinhalb Monate dauern, an den technischen Service der chinesischen Marke geschickt werden.
  3. Denken Sie daran, dass, auch wenn Sie die Garantiebedingungen einhalten, Reparaturen, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Smartphones verursacht wurden, wie z. B. Risse im Bildschirm (Kristall oder internes LCD, mit oder ohne offensichtliche Dellen) u. a., nicht von der Garantie abgedeckt sind. Lesen Sie alle Bedingungen unserer Garantie, um zu verstehen, welche Teile kostenlos ersetzt werden können und welche für Sie kostenpflichtig sind.